Am 12. und 13. Januar findet die nächste Wahl zum Studierendenparlament statt und wir freuen uns sehr, wieder anzutreten. Und auch wenn die vergangenen 1,5 Jahre für uns vor allem aus der Einarbeitung in die Hochschulpolitik und dem Sammeln von Erfahrungen bestand, konnten wir schon einiges bewegen. So haben wir im Februar eine stärkere Ausrichtung der Campusgastronomie auf vegetarisches und veganes Essen durchgesetzt, eine Zivilklausel für die StuVe verabschiedet, erste Richtlinien für die nachhaltigere Gestaltung der StuVe entworfen und uns mit anderen nachhaltigen Initiativen vernetzt.

Für das Jahr 2021 haben wir uns aber auch einiges vorgenommen. Wir möchten die Studierendenvertretung und die Universität hin zu einem Vorbild für Nachhaltigkeit bewegen. Hierfür haben wir einige Forderungen, an deren Umsetzung wir im Parlament, aber auch in Arbeitskreisen und mit anderen Hochschulgruppen gemeinsam arbeiten wollen.
Wir wollen dafür sorgen, dass das Thema Nachhaltigkeit in der Struktur der Universität mit all ihren Gremien die Aufmerksamkeit bekommt, die es braucht und verdient.
Daher bitten wir um eure Stimme für unsere Kandidat:innen bei der StuPa-Wahl am 12. und 13. Januar 2021.