Im StuPa

Das Studierendenparlament (StuPa) ist das zentrale legislative Organ der Verfassten Studierendenschaft. Seine Position ist vergleichbar mit der des Bundestages. Alle wichtigen Entscheidungen der StuVe, außer denen, die ausschließlich die Lehre an der Universität betreffen, werden hier diskutiert.

Daher ist es f√ľr unsere hochschulpolitische Arbeit sehr wichtig, dass wir uns im StuPa engagieren. Indem wir inhaltliche Antr√§ge einbringen, den Haushalt der StuVe beschlie√üen, Gelder f√ľr wichtige Projekte genehmigen und die Ausrichtung der StuVe bestimmen, k√∂nnen wir das Leben und Studieren auf dem Campus f√ľr alle Studierenden verbessern.

Falls du Ideen oder Anregungen hast, wie das Leben an der Universität verbessert werden kann, kannst du uns jederzeit kontaktieren oder auf einem unserer Treffen vorbeischauen.

Eine √úbersicht √ľber unsere gestellten Antr√§ge findet ihr hier.

Aktuelles