Wer wir sind

Wir sind eine politische Hochschulgruppe, die seit 2018 versucht, das Thema ‚ÄěNachhaltigkeit‚Äú in all seinen Facetten an der Universit√§t Ulm voranzubringen.

Wir verstehen uns als feministische, antifaschistische, tolerante, basisdemokratische und tierfreundliche Hochschulgruppe.

Wir streben eine Zusammenarbeit mit anderen ‚Äěgr√ľnen‚Äú Initiativen innerhalb und au√üerhalb der Universit√§t an. Wir sind dar√ľber hinaus Mitglied bei Campusgr√ľn, dem Bundesverband gr√ľner Hochschulgruppen.

Die Gr√ľne Hochschulgruppe sieht sich als der Partei B√úNDNIS 90/DIE GR√úNEN nahe stehende Hochschulorganisation an, legt aber Wert auf die politische und organisatorische Unabh√§ngigkeit.

Im Sommersemester 2022 treffen wir uns endlich wieder in Pr√§senz. Diese Treffen finden voraussichtlich alle zwei Wochen statt und sind offen f√ľr alle Studierende der Universit√§t Ulm, die gerne mal bei uns vorbeischauen wollen. Um teilzunehmen, kannst du einfach beim Treffen vorbeischauen.

Unsere Satzung findet ihr hier.